tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Flächen in Illustrator zusammenfügen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2664-flaechen-illustrator-zusammenfuegen.html)

mika 14.05.2006 12:05

Flächen in Illustrator zusammenfügen
 
Hi Leute,

wie fügt man in Illustrator Flächen zusammen ? Also aus zwei kleinen mach eine große ? Und wie kann man Flächen von einander subtrahieren ?

Grüße Michael

mrg 14.05.2006 15:01

schau mal unter dem menuepunkt "objekt" .. da findest du alle tools, die du brauchst. stichwort: schnittmenge und zusammenfügen

mika 14.05.2006 17:43

Schnittmenge kann ich nicht finden, und ein zusammengesetzter Pfad ist nicht was ich meine.
Als Beispiel: Ich habe alle Bezirke von Berlin als Pfade. Jetzt möchte ich alle zu einem großen Pfad zusammenfügen, jedoch ohne die Pfadlinien im Innern. Also so, dass ich am Ende nur noch die Umrandung von Berlin ohne Bezirksgrenzen habe.
Also Flächenaddition.

Grüße Michael

Tom 15.05.2006 14:49

In der Pathfinder-Palette müsstest Du doch alles finden, was Du brauchst:http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...athfinder_ai10

mika 15.05.2006 16:16

Zitat:

Originally posted by Tom
In der Pathfinder-Palette müsstest Du doch alles finden, was Du brauchst[/url]
hehe, ist ja lustig, ich wollte gerade schreiben, dass ich es weider gefunden habe. Ist schon einen Weile her, dass ich mit Illustrator sowas gemacht habe. Jetzt bin ich auch den GUI-Unterschieden auf den Leim gegangen.
Das Problem hat sich erledigt.

Grüße Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®