tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   eps verknüpfen in illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2723-eps-verknuepfen-illustrator.html)

domi21 04.06.2006 17:35

eps verknüpfen in illustrator
 
hallo forum

wenn ich über platzieren ein eps mit der aktivierung verknüpfen einfüge, bekomme ich lediglich ein rechteck mit einem kreuz eingefügt.

kann mir jemand helfen?
vielen dank für ein hilfreiches posting.

greetz domi

Florian 04.06.2006 19:22

Hab gerade kein Illustrator zur Hand, aber Du kannst irgendwo einstellen, mit welcher Qualität Bilder angezeigt werden sollen. Ein Kreuz bedeutet "optimierte Qualität" (so hieß es glaube ich), sprich Du kannst schneller arbeiten, siehst aber weniger. Bei hoher Qualität siehst Du alles exakt, aber Die Arbeitsgeschwindigkeit geht ggf. runter.

Guck mal, ob ein Rechtsklick auf das Bild etwas zu tage bringt, oder im Verknüpfungsmenü etwas zur Qualität steht.

Bei Ausdruck kommt das Bild auf jeden Fall immer in der Originalauflösung raus.

Grüsse
Flo

domi21 04.06.2006 19:35

mhmm, nein ich glaube nicht, dass es das ist.
das was du beschreibts kenne ich aus indesign. aber ob es sowas auch im illustrator gibt bei vektorgrafiken...

im verknüpfungsfenster habe ich keine lösung gefunden, rechtsklick auch nicht...

ja noch was: beim druck wird das eps berücksichtigt.

Florian 04.06.2006 20:49

Voreinstellungen -> Dateien verarbeiten und Zwischenablage -> Für verknüpfte EPS Dateien Version mit niedriger Auflösung verwenden -> NICHT MARKIEREN

domi21 04.06.2006 23:48

Super Florian, genau das wars!
Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®