tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Cinema4D-Perspektive (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2788-cinema4d-perspektive.html)

serta wenecker 26.06.2006 11:13

Cinema4D-Perspektive
 
Hallo,
hab da mal ne einfache Frage zu Cinema 4D(Version 9).
Zeichne seit ein paar tagen damit und finde iegentlich dass man einige ziemlich intuitiv verstehen kann.
Ich habe nur ein Problem: wo kann man die Perspektive für das Rendering festlegen. Ich finde bis jetzt nur die voreingestellten Perspektiven wie Vogelperspektive....
Wie kann ich meinen eigenen Standpunkt wählen von dem aus dann gerendert werden soll.

Ciao und supervielen Dank,
Serta

Florian 26.06.2006 11:32

Vermutlich hast du bisher nur die "unsichtbare" Editor Kamera. Um eigene Standpunkte und Objektive etc. wählen zu können, musst Du eine eigene Kamera einfügen. (Von dort, wo Du auch Umgebungsobjekte wie Himmel, Boden, Berge, Licht etc. hast.)
Wenn Du die eigene Kamera (im Menü, wo du auch die Perspektivart einstellen kannst unter Kameras) auswählst, kannst du für diese - wenn du die normale Perspektive wählst - alles Definieren, was du auch bei einer echten Kamera definieren kannst.

Ansonsten kann ich Dir das neue Buch von Prof. Sondermann empfehlen:
Licht Schatten Raum Architekturvisualisierung mit Cinema 4D

-> http://www.archinoah.de/literatur-details-63.html

domi21 27.06.2006 01:10

zum thema perspektive in c4d habe ich auch gerade noch eine frage. ich habe immer wieder das problem, dass ich nicht den gewünschten bildausschnitt rendere. ich muss also immer das pixel-verhältnis anpassen und im bild-manager testrendern, bis ich den gewünschten ausschnitt erhalte...

wie macht ihr das?

noone 27.06.2006 01:16

bei dem perspektivevorschaufenster render-save anzeigen lassen, dann hast du einen rahmen, der den render ausschnitt anzeigt. dieser verändert sich dann je nach pixel einstellung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®