tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 8 Universion mit Dongel (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/281-archicad-8-universion-dongel.html)

Florian 02.04.2003 10:31

ArchiCAD 8 Universion mit Dongel
 
Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der Probleme mit der Installation der ArchiCAD 8 Version für Universitäten hatte, möchte ich hier einen kleinen Hinweis zur Lösung geben:
Nach der Installation der AC8 CD mit der Aufschrift "AC8-GER-C1027 Deutsche Version R2/V2" erscheint beim Starten des Programms die Fehlermeldung 1050505 oder 1050017 mit dem Hinweis, dass der Dongle nicht gefunden wurde. :eek:
Da kann man auch rumschrauben, so lang man will, es wird nicht laufen!:p

Obwohl die oben genannte CD im Paket mit den Hanbüchern und im gleichen Umschlag wie der Dongle liegt, ist es die FALSCHE CD.:confused:
Der Lieferung von Graphisoft sollte noch eine weitere CD beiligen, mit der Aufschrift "AC8 - GER - C1016 Deutsche Version Edu R2/V2". Diese ist die richtige CD.
Bei der Installation wird man dann wie auch von älteren CDs gewohnt, gefragt, ob man die Universion mit Netzschlüssel (alias Dongle) oder die Studentenversion installieren möchte.
Mit der Installation dieser Universion sollte das Problem behoben sein! :cool:

:D Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®