tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   arbeitsmarkt visualisierungen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/282-arbeitsmarkt-visualisierungen.html)

Jonathan Löwe 02.04.2003 21:20

arbeitsmarkt visualisierungen
 
guten tag zusammen,
als architekturstudent, der in der letzten zeit wahnwitzig spaß an allerlei visualisierungen hat, vor allem natürlich architektur, aber gerne auch andere architekturfremde dinge, an diesers telle die frage, wie im bereich architekturvisualisierung zur zeit die chancen sind, sich

a) selbstständig zu machen

b) einen job zu finden, der nicht zur völligen armut führt

oder ist der bereich sehr überlaufen, an sowas haben ja ne ganz menge studenten spaß.

vielen dank für die antworten
mit freundlichen grüßen
jonathan

:p

Florian 02.04.2003 21:37

Tja, bei visualisierungen ist das so, wie bei allem anderen: wenn man richtig gut ist, gibts genug arbeit ;)

Um sich aber selbstständig zu machen muß man nicht nur verdammt gut sein, sondern auch viel kontakte haben. die potetiellen auftraggeber suchen sich seltens jemanden raus von dem sie noch nie gehört haben. da ist fast immer eine empfehlung dahinter!

in einem architekturbüro könntest du aber mit solchen fähigkeiten gewisse erfolgschancen haben, zumindest, wenn du auch in anderen bereichen einsetzbar bist.

zu punkt a) : studierst du noch und willst dich nebenbei selbstsatändig machen, oder willst du das als ausschließlichen broterwerb machen?

grüsse
florian

p.s. du kannst ja mal ein paar kostproben deiner arbeiten hier präsentieren, vielleicht gibts dann konstruktivere kritik?!

mirja 22.04.2003 15:10

Hallo!
schau dir mal diese Seite an:
http://www.macina.de
vielleicht hilft dir dieser vergleich mit deine eigenen leistungen.
du wirst feststellen, dass diese firma bereits viele referenzen aufweisen kann und so eine leistung ist im alleingang meisst nicht möglich.
viele grüße, mirja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®