tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   flächenlicht cinema 4d v. 9.0 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2831-flaechenlicht-cinema-4d-v-9-0-a.html)

cocooned 09.07.2006 17:02

flächenlicht cinema 4d v. 9.0
 
ich habe mir das buch "licht schatten raum" gekauft und versuche gerade die übungen nachzuarbeiten.

im buch wird mit cinema 4d v 9.5 gearbeitet. leider besitze ich nur version 9.0.

jetzt suche ich die funktion, mit der ich ein flächenlicht im rendering zum leuchten bringe! oder gibt es diese funktion in version 9 noch nicht?

Samsarah 10.07.2006 17:29

Flächenlichter gibt es in jedem Fall schon eine Weile. Einfach bei Lichtart "Flächenlicht" einstellen. Und ansonsten ist die Hilfe von C4D sehr zu empfehlen. Da stehen die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten genau drin.

Grüsse
Samy

Florian 10.07.2006 17:42

Die Funktion die Du suchst wird es in C4D 9 nicht geben! In Version 9.5 wurde das Verhalten von Licht komplett überarbeitet!
Echtes Flächenlicht gibt es erst ab Version 9.5! In vorherigen Versionen wird zwar auch von etwas wie Flächenlicht gesprochen, das entspricht aber nicht der Funktion der Version 9.5.

Grüsse
Florian

3dgeplagt 10.07.2006 23:48

hi cocooned,

beschreib mal was du genau vorhast...
vielleicht kann dir hier jemand nen tip geben, der auch in v9 zum gleichen ergebniss führt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®