tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Treppe(Wendeltreppe) Archicad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2850-treppe-wendeltreppe-archicad.html)

Pat 18.07.2006 21:11

Treppe(Wendeltreppe) Archicad
 
Hallo,

ich habe gleich mal 2 Fragen.

1. Weiß jemand, wie man bei Archicad die erstellte Treppe ganz zeigen kann? Wenn man sie nämlich nach dem erstellen in den Grundriss einfügt, sieht man ja nur die geschnittene Treppe.(Sprich, man sieht nur die ersten 4Stufen)

2. Mein Untergeschoss geht 3,50m in die Erde. Im UG befinden sich Binderrei, Sortierräume, Werkstatt und ein Hausmeisterraum. An einer Seite der UG´s, gibt es einen Lichtgraben. Dieser ist 1,5 -2m breit. Meine Frage wäre daher, arbeite ich in diesem Fall um Tageslicht zu bekommen,besser mit Oberlichtern, oder verglase ich voll im UG?

Ich hoffe, Ihr könnt mir in beiden Fällen weiterhelfen.

Pat

Florian 18.07.2006 22:55

Unter den Detaileinstellungen zur jeweiligen Treppe gibt es ein Häkchen wie sie angezeigt werden soll, ob sie im darüber gelegenen Geschoss angezeigt werden soll etc.
Ich weiß leider nicht auswendig wie das Häkchen, dass du setzen oder entfernen musst heißt. Einfach mal herumprobieren - in der Voraussicht wird es Dir ja angezeigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®