tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   zu komplexes PDF ? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2865-komplexes-pdf.html)

mika 25.07.2006 00:19

zu komplexes PDF ?
 
Hallo Leute,

hat schon mal jemand diese Meldung in Acrobat (CS2 7.0.8) gehabt ?
Bei der betroffenen Datei bleibt Acrobat beim Drucken hängen, und muss gewaltsam beendet werden.

Grüße Michael

.vik 14.11.2006 13:07

echt cool :-)

sehe ich zum ersten mal...

Flo 14.11.2006 13:10

Hab ich noch nie gesehen aber ich habe ja auch keinen Mac :D
Hast Du schon mal probiert die Datei als Postscript zu drucken und dann per Distiller umzuwandeln?

Florian

mika 14.11.2006 13:24

Das Thema hatte ich inzwischen schon vergessen.
Das Problem lag seiner Zeit darin, dass ich mehrere Kopien eines Tiffs, das ich in Illustrator vektorisiert hatte, in der Datei hatte. Ich weiß garnicht mehr genau, wieso ich die vectorisiert hatte. Sie bestanden aus tausenden Linien und Füllungen. Das ist nicht gut gewesen. Durch das Löschen der Vectorisierungen hat sich das Problem aber behoben.

mika 14.11.2006 13:26

Hehe, das lustige daran ist, aber, dass Acrobat damit genau das gemeldet hat, was auf meinen Kopf zu traf. ;)

Florian 14.11.2006 13:29

Das hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich sehe unten die Andeutung von Bäumen. Bäume werden z.T. durch enorm viele Vektoren in den CAD Programmen beschrieben. Mehr als Du bei einem kleinen Maßstab jemals noch erkennen könntest. So etwas kann eine Datei unnötig groß machen. Ich hatte mal einen Städtebauplan, der 300 MB in Illustrator groß war. Illustrator ist fast verreckt. Nachdem ich die Vektoren der Bäume reduziert hab (bei einem 1:2000 Plan sieht man eh fast nur ein Kreis) war die Datei nur noch 2 MB groß...

Wenn du Probleme beim Ausdruck hast, versuche einfach mal die Datei "als Bild" zu drucken.

mika 14.11.2006 15:17

Ja, danke, für den Tipp, aber die Sache ist längst gegessen. Die Datei ist breits reduziert und archhiviert auf einer DVD-Ram.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®