tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Photoshop real (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3014-photoshop-real.html)

Blumenschein 20.09.2006 14:32

Photoshop real
 
Hallo,
auf dem beigelegtem Bild habe ich den mittleren Teil ausgeschnitten und eine Ebenenmaske drüber gelegt. Jetzt möchte ich gerne, dass der ausgeschnittene Teil realistischer als Karton aussieht. Die ausgeschnittene Fläche habe ich so -zugegeben ziemlich simpel- mit dem Kopierstempel erstellt. Dabei sind sämtliche Schatten etc. verlorengegangen. Wer hätte eine Idee, wie ich einfach die Schrift im mittleren Teil löschen kann, ohne dabei auf Realität zu verzichten.
Vielen Dank
--
Blume

Ps.: Wer möchte kann auch eine PDS Datei bekommen, dazu bitte eine Mail

Blumenschein 20.09.2006 14:36

Re: Photoshop real
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch die Bilder

Blumenschein 20.09.2006 14:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und das Originalbild

Florian 20.09.2006 14:57

In dem Fall würde vermutlich die einfachste Methode funktionieren:
Für die Vordergrundfarbe den hellsten Bereich innerhalb des Feldes die Farbe mit der Pipette entnehmen und für den dunkelsten Bereich ebenso.
Dann eine neue Ebene anlegen. Den zu füllenden Bereich festlegen und mit dem Verlaufstool füllen.
Je nach Lichteinfall könnte es natürlich sein, dass Du ein radialen Verlauf mit großem Radius nehmen mußt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®