tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Zeichenmaterial (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3041-zeichenmaterial.html)

Nighthawk 02.10.2006 19:39

Zeichenmaterial
 
hallo leute ,

ich bin gerade azubi zum zimmerer und will nach beendigung der lehre architektur studieren. nun meine frage an euch welches zeichen ubehör brauch ich so fürs studium. allgemeines wie dreieck und so is klar ich muss ja auch nemenge zeichnen .

gruß nighthawk

Florian 02.10.2006 20:05

Warum willst Du das jetzt schon wissen?
Ich würde Dir raten, leg 2000 oder besser 3000 EUR für Arbeitsmaterial im Studium zurück und kaufe ersteinmal nichts, solange Du nicht weißt wo Du studierst.

Die o.g. Summe wirst Du dann schnell genug für Computer, Modellbaumaterial, Stifte etc. verbraten.

Aber kauf Dir nichts vor dem Studium. Sofern Du irgendeinen Computer besitzt, macht es keinen Sinn sich fürs erste Semester etwas neues zu kaufen, da Du dort allerhöchstens eine "Schreibmaschine" benötigst.

Mir hatten meine Eltern vor dem Studium allerlei Dinge wie Dreikant (Maßstab) und ein Rapitografensatz zum Geburtstag oder so geschenkt. Den Dreikant hätte ich nachdem ich zu studieren angefangen habe zu einem viertel des Preises bekommen (Preistips von Uni-Mitarbeitern) und der Rapitografensatz ist noch originalverpackt, da ich entweder mit dem Bleistift gezeichnet habe, mit einem Fineliner skizziert oder mit dem Computer technische Zeichnungen angefertigt habe...

FoVe 02.10.2006 22:45

wie wärs mit.....
 
....Grips ;)

Falls du wirklich schon was aus deiner Ausbildung fürs Studium rausholen willst, dann schau, dass du in der Berufschule die Dachausmittlung schnallst....

Gut Holz

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®