tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   c4d import ? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3054-c4d-import.html)

perryB 06.10.2006 08:37

c4d import ?
 
welches cad kann c4d-objekte importieren? z.b. autocad?

flash 06.10.2006 10:22

bei archicad geht das am einfachsten über die schnittstelle mit maxon form ansonsten kannst du ja auch dxf dateien reinladen, die du in cinema exportiert hast

noone 06.10.2006 10:46

Alles als DXF importieren, dann kannst du es in allem importieren......

perryB 06.10.2006 11:19

aber dann gehen die texturen verloren?

Florian 06.10.2006 12:19

Wenn es keine C4D Schnittstelle gibt, finde ich das 3DS Format noch am besten.
Dazu vielleicht auch: http://www.archinoah.de/tutorials-details-1.html

Flo 06.10.2006 12:23

Zitat:

Originally posted by Florian
Wenn es keine C4D Schnittstelle gibt, finde ich das 3DS Format noch am besten.
Dazu vielleicht auch: http://www.archinoah.de/tutorials-details-1.html


Ich bevorzuge das OBJ Format, da dort auch UV Maps und Polygone mit mehr als 3 Ecken möglich sind.

Florian 06.10.2006 13:22

Zitat:

Originally posted by Flo
Ich bevorzuge das OBJ Format, da dort auch UV Maps und Polygone mit mehr als 3 Ecken möglich sind.
Das hat so weit ich mich erinnere zumindest beim ArchiCAD Export immer einen "Objektklumpen" ergeben. Sprich ein großes Objekt, was sich dann schlechter nachbearbeiten ließ. Das dürfte aber eine ArchiCAD Besonderheit gewesen sein...

Flo 06.10.2006 13:23

Zitat:

Originally posted by Florian
Das hat so weit ich mich erinnere zumindest beim ArchiCAD Export immer einen "Objektklumpen" ergeben. Sprich ein großes Objekt, was sich dann schlechter nachbearbeiten ließ. Das dürfte aber eine ArchiCAD Besonderheit gewesen sein...
Aus ArchiCad habe ich immer OBJ nach Materialien sortiert ausgegeben. Das lässt sich dann eigentlich ganz vernünftig sortieren.

Florian

Kieler 06.10.2006 14:04

ich glaube Ihr habt die Frage alle falsch verstanden ;)

Florian 06.10.2006 15:25

oh - stimmt :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®