tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Fehlermeldung allplan C000001D (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3101-fehlermeldung-allplan-c000001d.html)

evaholzinger 25.10.2006 22:37

Fehlermeldung allplan C000001D
 
Hallo,
ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.
ich arbeite mit nemetschek allplan 2004. und immer wenn ich das Animationsfenster öffne und dann etwas erstellen will, oder sonst einen button drücke kommt die fehlermeldung exception error. dann ein weiteres Fenster mit C000001D und der computer mit allen anwendungen offen stürzt ab- schwarzes bild mit blauem feld: windows hat einen schweren systemfehler.....
was ist das mensch ich muss unbedingt damit arbeiten. ich habe in 7 tagen abgabe.
gruß

Florian 25.10.2006 23:02

Falls es sich um keine legale Version handelt, würde ich sagen, dass der Crack, der den Dongel aushebelt daran Schuld ist. Ich würde Dir in dem Fall dringend empfehlen, Dir eine legale Studentenversion zu besorgen. Die erhältst Du z.B. bei http://www.cycot.biz für 148 EUR - 36 Monate Laufzeit.

Wenn das bereits eine von Dir erworbene Lizens ist, würde ich erstmal alle Updates einspielen und wenn der Fehler dann immernoch besteht, bei Support anrufen - dafür hast Du ja bezahlt.

Um das Problem kurzfristig zu lösen würde ich ggf. auch einfach mal in einen Computerpool gehen.

noone 25.10.2006 23:25

das hat meiner meinung nach keine Ursache in einer möglichen Raubkopie. Gerade ein Absturz beim Öffnen des Animationsfenster ist höchstwahrscheinlich Grafikkartenbezogen.

Ich kenne dieses Problem, wenn man mit zwei angeschlossenen Bildschirmen arbeitet, da kann es vorkommen daß einer von beiden das Fenster nicht darstellen kann.

Eventuell liegt es an der Hardwarebeschleunigung, bzw. einem fehlerhaften 'Kartentreiber. Dieser Spur würde ich vor einer Allplan-Neuinstallation nachgehen.......

andreastischler 26.10.2006 00:35

allplan
 
ohne mich mit allplan auszukenne, wäre es hilfreich zu wissen, wie lange das Programm schon drauf ist, ob es schon mal funktioniert hat, ob du etwas anderes installiert hast, ob es danach nicht mehr geklappt hat, ob der fehler immer schon da war, austausch von hardware vorgenommen wurde,...

evaholzinger 26.10.2006 06:56

Re: allplan
 
hi,
danke schon mal für die antwort.also der computer wurde von einem bekannten neu gemacht, vorher lief das programm super erst jetzt spinnt es rum. ich habe tatsächlich 2bildschirme angeschlossen.
aber trotzdem.....

Flo 26.10.2006 09:31

Re: Re: allplan
 
Zitat:

Originally posted by evaholzinger
hi,
danke schon mal für die antwort.also der computer wurde von einem bekannten neu gemacht, vorher lief das programm super erst jetzt spinnt es rum. ich habe tatsächlich 2bildschirme angeschlossen.
aber trotzdem.....

Dan versuch doch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren.

Florian

Florian 26.10.2006 10:49

Das ein Programm den kompletten Rechner in die Knie zwingen kann... Windows... :p

evaholzinger 26.10.2006 10:57

ich hab den grafikkartentreiber schoneinmal neu installiert.
noch eine andere Idee?

noone 26.10.2006 11:00

probier doch mal aus, nur einen Monitor zu benutzen, und vor allem: Treiber - Installation reicht eventuell nicht aus, schau doch mal, welche Hardwarebeschleunigung du benutzt und wie sie konfiguriert ist (Direct 3d oder Open GL z.B.).

Es liegt aber definitiv an der Karte bzw. Konfiguration wenn das Programm immer bein öffnen des 3d Fensters abstürzt. Ansonsten (wenn du ein Service Vertrag hast) rufe doch mal Nem an.......

evaholzinger 26.10.2006 12:30

Lösung?
 
Hallo,
der Tip mit dem Bildschirm war richtig. ich habe jetzt nur noch den laptop bildschirm eingestellt und schon geht es!!!
Es ist zwar auf dauer nicht die optimale Lösung, aber für die Abgabe reicht es aus.
danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®