tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 10: "Format Übertragen" (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3123-archicad-10-format-ubertragen.html)

Florian 03.11.2006 16:15

ArchiCAD 10: "Format Übertragen"
 
Hab ich in ArchiCAD 10 die Möglichkeit ein Format, also eine einstellung für ein Objekt, zu übertragen, wie z.B. in AutoCAD, Nemetschek oder auch MSWord.

Bei der Pipetten-Methode wird das Format leider auf die Einstellung des Tools angewandt.
Wenn ich z.B. eine Linie zeichne und Ihr von einer anderen - z.B. einer des Konstruktionsrasters - die Eigenschaften injiziere, muss ich danach, wenn ich wieder normale Linien zeichenen will erstmal Ebenen, Linientyp, Linienstift etc. umstellen. Das finde ich doof :(

Archimedes 03.11.2006 16:22

Re: ArchiCAD 10: "Format Übertragen"
 
Zitat:

Originally posted by Florian
... muss ich danach, wenn ich wieder normale Linien zeichenen will erstmal Ebenen, Linientyp, Linienstift etc. umstellen. Das finde ich doof :(
....oder wiederum mit der Pipette von einem anderen Objekt die geeigneten Eigenschaften übernehmen. Meistens hat man doch so was bereits gezeichnet.

flash 03.11.2006 16:24

Hallo Florian

ich glaube das die Favoriten, das sein könnte, was du sucht. Du kannst im Grundeinstellungsfenster eines jeden Objektes die aktuellen Einstellungen als Favorit speichern und dann immer wieder verwenden.

Ciao Gordon

milivanili 04.11.2006 12:55

Weiss jemand wo man diese Favouriten wenn man sie schon erstellt hat ändern oder löschen kann???

danke

fst 04.11.2006 13:32

Wenn ich mich nicht täusche werden die mit der Datei gespeichert. In dem Favoriten Fenster lassen sie sich löschen, und exportieren/importieren.

Hängt evtl. mit der Version zusammen.

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®