tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 10: Türen und Fenster in polygonalen Wänden (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3188-archicad-10-tueren-fenster-polygonalen-waenden.html)

Florian 21.11.2006 13:58

ArchiCAD 10: Türen und Fenster in polygonalen Wänden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt es eine Möglichkeit in ArchiCAD 10 Türen (und Fenster) an den Schnittpunkt zweier Wände, z.B. bei polygonal verlaufenden Wänden, zu setzen?

fst 21.11.2006 14:59

Re: ArchiCAD 10: Türen und Fenster in polygonalen Wänden
 
Direkt an den Schnittpunkt zwar schon, aber in dem Beispiel geht die Tür über den Schnittpunkthinaus, und das geht nicht.
Da hilft nur den Schnittpunktverschieben.

FST

Florian 21.11.2006 15:13

Das ist aber garnicht schön :(

Muß ich meinen Entwurf an das CAD-Programm anpassen?

personal cheese 21.11.2006 23:14

Ist natürlich gepfuscht, aber kann man nicht einfach in die zweite Wand eine leere Öffnung einfügen?

fst 22.11.2006 11:55

Geht auch, aber mir ist die erste Version lieber. Evtl. ist es am besten ein neuse Wandstück in der Länge der Tür einzusetzen.

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®