tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Architektonische-Bemaßung Auto CAD 2004 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3301-architektonische-bemassung-auto-cad-2004-a.html)

blaze3 06.01.2007 14:46

Architektonische-Bemaßung Auto CAD 2004
 
Hallo,

hab ma ne Frage-ist es Möglich irgendwie eine architektonische Bemaßung im Auto CAD hinzubekommen (abgesehen von der Einstellung "Architektur" im Menü, die ja nicht umbedingt die gängige Form der Bemaßung ist)

besten Dank

3dgeplagt 06.01.2007 15:55

stört dich das aussehen der masslinien?
...oder was genau meinst du?

Maks 07.01.2007 20:23

Hi,

Zitat:

ist es Möglich irgendwie eine architektonische Bemaßung im Auto CAD hinzubekommen
Ohne Zusatztool ist die Antwort NEIN.
Allerdings gibt es u.a. die Archtools die das was du meinst ermöglichen.
Für Studenten gibt es die Archtools meiner Meinung nach (mit Registrierung) umsonst.


@3dgeplagt
Noch nie was vermisst bei der Autocadbemaßung?


Gruß

Max

3dgeplagt 07.01.2007 20:51

@maks
...doch. es gab zeiten, da bin ich durchgedreht wegen der lausigen bemassung.

in der aktuellen version hab ich allerdings nichts mehr an der bemassung auszusetzen, kann mich aber grad nicht erinnern, wie es in version 2004 war.

....und vielleicht gibts ja für ein konkretes problem eine lösung.

Maks 07.01.2007 21:09

Hi 3dgeplagt,

die konkrete Frage von blaze3 bezog sich auf die Architekturbemaßung wie man sie normalerweise kennt und zwar mit hochgestellter letzter Ziffer. Und diesen Luxus gab es bei Autocad 2004 nicht.

Gruß

Max

3dgeplagt 07.01.2007 21:11

gibts leider auch in v.2007 noch nicht.

Kieler 07.01.2007 21:19

Ich glaube mich zu erinnern, dass Cadmandu das umsonst macht:
http://members.eunet.at/nigg/deutsch...ndu/index.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®