tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Seitengröße einer PDF/Illustrator-Datei verändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3410-seitengroesse-pdf-illustrator-datei-veraendern.html)

Robi 02.02.2007 23:35

Seitengröße einer PDF/Illustrator-Datei verändern
 
Hallo!
Habe mit Illustrator Pläne erstellt, Format A0 quer.
Diese habe ich anschließend als PDF Dateien abgespeichert.
Nun würde ich diese gerne zusätzlich Im A3 Format abspeichern, finde aber nicht die notwendige Einstellungen...
Bin ich blind?:confused:
Wenn ich im Illustrator in PDF drucken würde könnte ich ja das Blattformat auf A3 stellen und die Einstellung "auf Setengröße skalieren" benutzen.
Allerdings hat Florian bereits erklärt das diese Art der PDF Erstellung aus Illustrator nicht sinvoll wäre und ich lieber die Funktion "als PDF speichern" benutzen sollte - aber wie gesagt finde ich dabei nicht die Möglichkeit das Seitenformat einzustellen...
Was mach ich denn falsch?

Danke für eure Hilfe!
Robi

andreastischler 03.02.2007 02:15

ich glaube als format wird standardmäßig das dokumentfomrat gewählt, also din a0. wenn du das änderst rutscht die zeichnung raus. da illustrator auch nur eine seite kennt, kommst du wohl nicht ums drucken als pdf herum, wenn du es in illustrator machen willst.
indesign? auf mehreren seiten jeweils anders plazieren?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®