tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Probleme mit Paletten in ArchiCAD 10 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3414-probleme-paletten-archicad-10-a.html)

Florian 04.02.2007 16:07

Probleme mit Paletten in ArchiCAD 10
 
Ich hatte jetzt mehrfach Probleme mit den ArchiCAD Paletten sowohl auf meinem alten Rechner (PowerMac G4) als auch auf meinem neuen MacBook Pro.
Irgendwie ließen sich manchmal Paletten einfach nicht aufrufen.
Abhilfe hat entwerder ein Neustart des Programmes oder entfernen der Voreinstellungsdateien (Dabei habe ich einfach alle gelöscht, da ich keine Zeit hatte, herauszufinden, welche dafür zuständig ist.) geschaffen.
Ist das ein allgemeines Problem oder stehe ich damit alleine da? Kann das Projektbedingt sein?

Grüsse
Florian

andreastischler 04.02.2007 21:09

hatte ich noch nie probleme mit.
um welche gehts denn?

Florian 04.02.2007 23:07

verschiedene...

Samsarah 05.02.2007 15:04

Ich hatte das letztens mal, dass gar keine Paletten angezeigt wurden, aber trotzdem ein Häkchen vor der jeweiligen Palette im Menü angezeigt wurde. Mußte auch das Programm neu starten. Schien aber eine einmalige Sache zu sein.

Florian 05.02.2007 15:58

Ja, genau so ist das bei mir. Leider hat der Neustart nicht immer geholfen.

Robi 05.02.2007 16:11

Kann man bei ArchiCad keine Benutzereinstellungen abspeichern?
Bei Alplan z.B. richte ich meinen Arbeitsplatz ein und speicher dann dieses Nutzerprofil ab. Wenn dann mal was nicht stimmt lade ich es einfach neu und alles ist wieder paletti!

flash 05.02.2007 18:30

ich hatte heut probleme mit der patpalette und das auf nem windowsrechner ... die wollte einfach nicht mehr erscheinen

Florian 05.02.2007 19:17

Gibts bei ArchiCAD sowas wie ein Bug-Report? Konnte nichts finden, ausser das englischsprachige Forum.

fst 05.02.2007 21:46

Zitat:

Originally posted by Florian
Gibts bei ArchiCAD sowas wie ein Bug-Report? Konnte nichts finden, ausser das englischsprachige Forum.
Es gibt einen Bugreport, aber der bringt die erstmal nichts. Nennt sich GSReport. Aber die Reports von allen Studentenversionen weltweit zu bearbeiten wäre doch etwas viel. Oder meinst du ein Forum ? Außer tektorum gibt es z.B. noch Architipp

@Robi:Man kann Benutzerprofiele unter der Arbeitsumgebung speichern.

Wie sicht den der Fehler genau aus ? Welche OS Version ? Welches ARCHICAD Version (Build 1010 ?)

Frank

Florian 05.02.2007 22:53

Zitat:

Originally posted by fst
Es gibt einen Bugreport, aber der bringt die erstmal nichts. Nennt sich GSReport. Aber die Reports von allen Studentenversionen weltweit zu bearbeiten wäre doch etwas viel. Oder meinst du ein Forum ? Außer tektorum gibt es z.B. noch Architipp
Ich weiß nicht wie das sonst gemacht wird, aber ich würde denken, das eine Software diese Reports auswertet und einordnet. Wenn gewisse Begriffe mehrfach vorkommen, werden diese untersucht...
Ich glaube, dass z.B. Apple wiet mehr Bug-Reports bekommt. Das wertet doch sicher kein Mensch aus?!

Zitat:

Wie sicht den der Fehler genau aus ? Welche OS Version ? Welches ARCHICAD Version (Build 1010 ?)
Bei mir jeweils MacOS 10.4.x und AC 1010 (alle Updates und Bibs akuell) einmal PowerPC und einmal Mactel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®