tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   icons (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3477-icons.html)

judith 14.02.2007 10:15

icons
 
hallo, weiss jemand von euch einen guten link, wo man icons runterladen kann?

danke schon mal!

Florian 14.02.2007 12:46

was für Icons? Piktogramme zur Wegeführung, Icons für Dein Chat-Programm, Clip-Art für das nächste Word-Layout :p oder Icons für die Verzeichnisse auf Deinem Rechner????

judith 14.02.2007 13:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
einfach kleine symbole um sie in cad pläne einzufügen...
beispielsweise ein symbol für ein hotel, oder ein büro usw...

Jochen Vollmer 14.02.2007 14:42

Hier ein Link

http://www.webchantier.com/_index_en.html

Unter "Symbols Piktogramme" findest Du die üblichen
Piktos nach Kategorien geordnet und als Illustrator-
Format.

Florian 14.02.2007 15:01

OK, das was Du suchst nennt man Pictogramm.

Die bekanntesten und vermutlich schönsten stammen von Otl Aicher. Deren Lizenzrechte besitzt die ERCO Leuchten GmbH. Ich denke auf deren Seite (http://www.erco.com) wirst Du mehr finden.

judith 14.02.2007 16:46

ok, ich schaue mal, vielen dank!

Nightfly 15.02.2007 01:47

Ich habe gerade spontan in der Google Bildersuche Otl Aicher eingegeben und habe einige verwertbare Sachen gefunden. Die Bilder kannst dann downloaden und Dir die Sachen die Du brauchst rausschneiden.
Tolle Sache jetzt weiß ich von wem die berühmten Piktos stammen ;).
Im Kunstmuseum in Stuttgart ist z.Zt. eine Ausstellung über Piktogramme. Da ich am Freitag dort bin werde ich sie mir anschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®