tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Nem: max. Teilbildgröße erreicht! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3497-nem-max-teilbildgroesse-erreicht.html)

markusm 22.02.2007 16:19

Nem: max. Teilbildgröße erreicht!
 
Hallo,

ich habe ein Gebäude mittlerer Größe in Nem Version 06 gezeichnet. Nachdem ich die Öfnungen mit Makros versehen habe steigt die Prozentzahl des belegten Teilbildes pro Geschoss auf ca. 35% - und das sind nur die Aussenwände mit Öffnungen!!

Schalte ich nun alle drei Geschosse an, habe ich die max. Teilbildgröße erreicht - nur, im Allmenue habe ich diese schon auf die begrenzten 160 MB hochgestellt!
Was nun? :( Kann doch nicht sein, dass das nicht funzt. So riesig ist das Gebäude auch nicht! ;)

Das komische ist, dass das Teilbild im Projketpilot eine Größe von sage und schreibe 735 KB (!!) hat - hä?

Klicke ich im Programm mit rechts in den Hintergrund und dann auf Eigenschaften, sagt mir die Teilbildinformation dort: max. Teilbildgröße 1864 KB ?? Hm, ich weiss da echt nicht mehr weiter! :( Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Ansatz?

Das verteilen auf unterschiedliche TB (eins für Wände, eins für Makros, usw.) klappt, d.h. das WandTB ist nur noch 8% gross, das MakroTB 27% - nur damit ist mir ja prinzipiell nicht geholfen, denn um sich eine Ansicht (ect.) berechnen zu lassen muss ich wieder ALLE TB aktiv stellen: d.h. kurz Bewegung der Maus und vorbei ... das geht an die Nerven! ;)

Bin für jeden Ansatz dankbar ...

Gruss, markus .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®