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-   -   Schiefe Sweep-NURBs in Cinema 4D (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3505-schiefe-sweep-nurbs-cinema-4d.html)

Florian 26.02.2007 22:23

Schiefe Sweep-NURBs in Cinema 4D
 
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Wie kann ich in C4D das Objekt, welches aus meinem Grundkörper stößt (siehe Bild), mit einer gleichmäßig Höhe anfangen lassen.
In dem angehängten Bild sieht man, wie der durchstoßende Körper auf der linken Seite leicht schief rauskommt.
Grundlage sind ein in ein Grundobjekt umgewandeltes Rechteck-Spline-Grundobjekt, eine Helix und ein Sweep-NURB.
Bei den Sweep-NURBS kann man die Rotation am Ende einstellen, aber leider nicht die am Anfang... :confused:

Florian 26.02.2007 22:23

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Hier noch die Datei, falls jemand mal selber gucken will.

Florian 27.02.2007 09:39

OK, gut ausgeschlafen bin ich selber auf die Lösung gekommen:
Die Objekt Achse darf bei einer Ansteigenden Helix nicht waagerecht sein. Vermutlich entspricht der exakte Winkel der Steigung.


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