tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   illustrator konturstärken ändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3567-illustrator-konturstaerken-aendern.html)

michael_b 14.03.2007 14:45

illustrator konturstärken ändern
 
hallo zusammen,

ist ne newbie-illustrator frage:
habe in illustrator eine grundrisszeichnung als pdf platziert.
möchte nun die konturstärken der pfade ändern. alle liegen in einer ebene bzw. in einer gruppe. wenn ich nun in der ebenenpalette die gruppe als ziel auswähle und dann >neue kontur hinzufügen und als kontur 0,25pt eingebe, behalten die pfade jedoch ihre 5pt linienstärke bei.was mache ich falsch ?

gruß, michael

Florian 14.03.2007 15:41

das problem ist, dass du mit dem befehl 'kontur hinzufügen', eine weitere kontur hinzufügst und die alte und damit dickere bestehen bleibt.
benutze einfach gar nicht den befehl 'kontur hinzufügen', sondern stell die konturdicke einfach direkt ein, damit wird den objekten, die bisher keine kontur besaßen automatisch eine kontur zugewiesen und die dicken konturen werden auf die eingestellte dicke reduziert.

michael_b 14.03.2007 15:50

danke für die schnelle antwort.
klappt prima. hatte den befehl falsch verstanden, aber logisch "hinzufügen" heißt halt nicht "ersetzen".

gruß, michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®