tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Indesign CS 2 Fußnoten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3589-indesign-cs-2-fussnoten.html)

Blumenschein 26.03.2007 18:39

Indesign CS 2 Fußnoten
 
Ciao,
wie kann ich meine Fußnoten aus Word in meinen Text aus Indesign "KOPIEREN", Ich weiß, dass ich über platzieren als zusätzliche Importoption die Fußnoten wählen kann, habe dann aber sofort 35 Seiten auf einen Schlag plaziert. Gibt es dort keine COPY&PASTE Lösung?
Vielen Dank für Hilfe,
Gruß
--
Blume

Wera 26.03.2007 21:45

Das Problem hatte ich auch erst vor Kurzem. InDesign nimmt zwar alle
Fussnoten mit, hängt sie aber hinten zusammenhängend an den Text dran.
Da mir keine andere Lösung einfiel, hab' ich dann für die Fussnoten ein
eigenens Texfenster gemacht und über alle Seiten miteinander verknüpft.
Das war zwar etwas mühselig, hat aber trotzdem ein gutes Ergebnis
gebracht.

Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.
Grüsse,
Wera

Blumenschein 27.03.2007 10:41

Ich glaube Dein Problem läßt sich über Schrift/Optionen für Dokument- Fußnoten/ Layout lösen. Insgesamt bin ich aber auch nicht sonderlich überzeugt von den Fußnoten. Die Fußnoten werden nur ans Spaltenende gesetzt! Wie bewege ich die Fußnoten auf einen fixierten Platz?
Danke und Gruß,
--
Blume

Blumenschein 27.03.2007 11:10

gleich noch ein Anhang...
 
...wie kann ich dem Befehl Fußnote einfügen einen Shortcut zuweisen? Sämltiche Versuche über Bearbeiten/Tastaturbefehl scheiterten bis jetzt,
danke für jeden Hinweis,
--
Blume

Florian 27.03.2007 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir geht's - auch wenn der Befehl, den ich gerade versuchsweise eingefügt habe auch nicht gerade praktisch ist :P

Blumenschein 27.03.2007 12:11

Zitat:

Originally posted by Wera
Da mir keine andere Lösung einfiel, hab' ich dann für die Fussnoten ein
eigenens Texfenster gemacht und über alle Seiten miteinander verknüpft.
Das war zwar etwas mühselig, hat aber trotzdem ein gutes Ergebnis
gebracht.

ciao, ich war vielleicht doch ein wenig voreillig! Ganz verstanden habe ich Deine Lösung noch nicht.
Du hast im Text eine Fußnote eingesetzt und den entsprechenden Verweis in ein anderes Fenster. Sehr gut, nur wie? Wenn ich eine Fußnote setzte, fügt sich der Verweis automatisch dem Fenster an! Unabhängig von Verkettungen etc. Zum Verzweifeln,
wie bist Du genau vorgegangen?
Gruß
--
Blume

Ps.: Danke an Florian für den Hinweis

Wera 27.03.2007 19:05

Für die Fussnoten habe ich ein völlig neues Textfeld aufgezogen und sie da hinein kopiert.
Somit waren sie vom Text losgelöst und ich konnte sie mir so hinschieben,
wie ich sie brauchte. Auf dem Bild kann man hoffentlich erkennen, dass die
Texte von Haupttext und Fussnoten auf Seite 33 weitergehen.
Wie gesagt, etwas kompliziert, aber es funktioniert.

Wera 27.03.2007 19:24

Bild laden klappt grad nicht :confused:

Blumenschein 27.03.2007 19:31

ciao, ich glaube ich habe ungefähr verstanden, was Du meinst. Mittlerweile habe ich auch einen Weg für mich gefunden. Dennoch überrascht mich dieser gravierende Nachteil in Indesign,
Vielen Dank,
Gruß
--
Blume

Wera 27.03.2007 22:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das hatte ich mir auch alles leichter vorgestellt!
Dann viel Erfolg noch!!
Grüsse zurück,
Wera


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®