tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   dxf import in illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3606-dxf-import-illustrator.html)

beercase 01.04.2007 01:47

hallo nochmal,

ich habe noch eine frage zum import in illustrator.

ist es irgendwie möglich, der dxf-datei einen maßstab zu verpassen?
wenn ich die datei in illustrator öffnen, liegt der plan ja praktisch 1:1 vor, das geht natürlich stark auf die leistung.

Jochen Vollmer 01.04.2007 18:43

Bei den Import-Optionen gibt es (leider) keine echte Maßstabseinstellung.
Du kannst den Plan mit der Prozent-Eingabe des Import-Dialogs skalieren.

Es empfiehlt sich das dwg/dxf-file bereits im CAD-Programm auf den
passenden Maßstab zu skalieren und dann in AI zu öffnen.

Samsarah 01.04.2007 19:33

Das wird allerdings in Bezug auf die Geschwindigkeit wenig nützen, da es ja Vektordaten sind, deren Informationsgehalt durch eine kleinere Skalierung nicht geringer wird. Man spart sich höchstens einen Arbeitsschritt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®