tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Software für 3D Möblierung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3690-software-fuer-3d-moeblierung.html)

SoNici 28.04.2007 13:56

Software für 3D Möblierung
 
Hallo ihr Lieben!


Ich suche ein Programm, mit dem ich schnell mal einen Raum mit Möbeln und sonstigen Einrichtungsgegenständen ausstatten kann, die Grafik ist nicht so wichtig.

Ich überlege, ob ich es in CAD (zB. Nemetschek) oder Modelling-SW (zB Cinema) machen soll, wo ich dann entsprechende Materialien und Beleuchtung verwenden kann, oder ob es auch schnelle simple Lösungen gibt. Es wäre nicht für eine Präsentation an der Uni oder so, sondern für einen Bekannten, der einen Betrieb umbauen will.

Für die Kücheneinrichtung kenne ich ein kleines Programm eines namhaften Küchenherstellers, der dieses auf seiner HP zum DL anbietet, so dass man sich seine Küche selbst zusammenstellen kann, auch in 3D.

Kennt jemand das auch von anderen Herstellern? Oder gibt es ein simples Programm, wo ich das schnell zusammenstellen kann? (Arcon?)

mika 28.04.2007 14:22

http://www.danholt.de/interior3d/index.html

Eigentlich ist dieses Porgramm genau dafür gedacht, ob es aber was taugt, kann ich nicht sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®