tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Software für Handzeichnung? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3692-software-fuer-handzeichnung.html)

silvia 29.04.2007 11:01

Software für Handzeichnung?
 
ich suche eine software mit der ich ein dxf-Datei umwandeln kann in eine Handskizze.
Kennt jemand solch ein programm und kann mir eines empfehlen?
Architextural desktop 2007 soll so ein Plugin benutzen, hat jemand damit Erfahrung?

Kieler 29.04.2007 11:27

Hi silvia, willkommen im Forum,
squiggle ist eine Möglichkeit (30 tage trial)
(ACAD Bau hat eine HPGLverzitterer natürlich standardmäßig an Bord :D)
Übrigens kannst Du Dein Vorhaben auch direkt mit Bordmitteln als visuellen
Stil umsetzen, Du hast ja ADT2007, das ist da ganz neu implementiert...

silvia 30.04.2007 14:42

Toll! Genau soetwas habe ich gesucht.
Architectural desktop 2007 habe ich noch nicht aber sicher bald und daher auch meine Frage.
Vielen dank erst einmal

Über weitere Softwaretips bin ich extrem erfreut!

Kieler 30.04.2007 15:05

Du kannst Deinen Plan auch z.B. in Illustrator importieren und dort die Linien
verzittern und durch die üblichen verdächtigen Filter laufen lassen, dann
bleiben die Vektoren auch erhalten...

mila 30.04.2007 15:44

sowohl in sketchup (habe ich grade nicht zur hand, kann also nicht sagen wie es genau funktioniert) als auch in vectorworks (-->darstellungsart-->skizzenstil) kann man es nach einer handskizze aussehen lassen (^mal mehr, mal weniger gut, je nach einstellung). dazu nur die dxf-datei importiert und fertig.

Flo 30.04.2007 17:06

Piranesi kann das auch. http://www.informatix.co.uk/piranesi/index.shtml

Florian

silvia 30.04.2007 17:56

Super!
Also in Illustrator das habe ich gleich ausprobiert. Funktioniert ganz gut.
Die Date muss ich vorher z.B. als WMF abspeichern sonst funkt. der Import nicht.

Aber squiggle reißt alles raus. Echt schönes TOol zu einem guten Preis. Ich teste jetzt erst mal 30 Tag und mal schaun was meine Kunden so dazu sagen

Piranesi werde ich auch noch testen.

Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®