tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   dwg aus autocad in archicad - doppelte linien (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3726-dwg-autocad-archicad-doppelte-linien.html)

andreastischler 11.05.2007 01:10

dwg aus autocad in archicad - doppelte linien
 
guten abend.

ich muss eine relativ unübersichtliche DXF aus autocad in archicad importieren. sie kommt zwar im moment wunderbar an, allerdings immer mit übereinanderliegenden linien, einige sogar 4-fach. übersehe ich eine einstellung? wäre dwg besser? gibt es in archicad eigentlich einen befehl zum löschen doppelter linien?

dank schonmal für die hilfe.
gruss

Florian 11.05.2007 10:19

Vielleicht sind die Linien tatsächlich mehrfach vorhanden. in ACAD macht man das ja häufiger, da man für verschiedene Pläne die gleiche Zeichnung benutzt und über Layereinstellungen die nötigen sichtbar macht.
Man kann in ArchiCAD aber doppelte Linien löschen. Wie steht hier auch in irgendeinem Thread.

fst 11.05.2007 10:48

Bei Lageplänen aus Katastern sind doppelte Linien die Regel.

Es gibt ein Tool zum doppelte linien löschen.

Unter AC10 im Menü Hilfe auf Zusätze. Auf der sich öffnende Webseite das Tool "Doppelte Elemente" herunterladen.

FST

andreastischler 11.05.2007 13:27

danke für die hinweise, hatte schon gesucht, aber nichts gefunden. denke jetzt müsste es gehen.
schönes WE

andreastischler 12.05.2007 13:52

hat alles wunderbar funktioniert, vielen dank, 200000 linien weniger machen das ganze schon ein bisschen schneller.
:D
Schönes WE


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®