tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Pfade in Photoshop (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3764-pfade-photoshop.html)

Blumenschein 29.05.2007 11:51

Pfade in Photoshop
 
Ciao,
in Photoshop CS2 habe ich mehrere Formebene erstellt, die alle dieselbe Farbe haben. Ist es möglich diese Farben aller Formebenen in einem Schritt zu ändern. Alternativ suche ich eine Möglichkeit, mehrer Formebenen mit den gleichen Optionen, zu einer Formebene zu verbinden. (Leider habe ich zu spät entdeckt, das man von Anfang an mit dem Befehl „Formebene hinzufügen“ dem Problem vorbeugen kann).
Ziel soll es sein, gewisse Grafiken schnell anderen Farben zu geben! Vielleicht kann man dort etwas mit Gruppen, oder Smartobjekten (Was sind das?) erreichen?
Vielen Dank,
Gruß
--
Blume

Tom 29.05.2007 12:15

Bei cg.architects gabs dazu mal ein Tutorial: Die haben einfach die zu colorierenden Flächen schwarz vollfarbig auf einem transparenten Layer angelegt, darüber eine komplett gefüllte Ebene mit der Wunschfarbe, und dann dieser Ebene eine "Clipping Mask" zugewiesen. Das Grundbild lag zu unterst. Und über die eine farbige Vollfläche haben sie noch 10 andere mit derselben Clipping Mask gepackt, die man dann abwechselnd an- und abschalten konnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®