tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vector Works Problem (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3794-vector-works-problem.html)

Shorty 07.06.2007 12:11

Vector Works Problem
 
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich hier auf dieses nette Forum gestossen, ich finds toll das es euch hier gibt.

Ich selber mit Student um muss mit Vector Works 12 am arbeiten.

Habe jedoch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich arbeite z.z. an einem Gestaltungplan, jedoch habe ich das Problem das die Polygone starke Treppenverläufe zeigen.

Meine Polygone sind sobald ich sie nicht in 45 Grad bzw. 90 grad zeichne schief sind, quasi die Linien Treppen aufweisen.

Auch beim ausgedruckten Plott sind sie deutlich zu sehen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann.


Gruss Shorty

mika 07.06.2007 18:02

Ich weiß nicht, worauf Du arbeitest, bei der Mac-Version von VectorWorks 12 gibt's unter Einstellungen die Möglichkeit auf Quarz->Anti-Aliasing umzustellen.
Danach sind die Linien alle sauber und gerade. Bei den Dokument-Einstellung gibt es unter Auslösung die Möglichkeit für PDF-Export und Druck die Auflkösung zu verändern. Standardmäßig beträgt sie magere 72dpi. 150, 300 oder 600 wäre besser.

Shorty 11.06.2007 18:16

@ Mika:

Danke, das hat super geklappt mit den DPI auf 600, jetzt ist das Exportbild super.

Danke nochmal. :) :)

mika 11.06.2007 18:36

Öffne mal die Vorlage.mcd und ändere das da auch gleich, und speichere es wieder als Vorlage.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®