tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   InDesign vs. Photoshop Fartbwähler (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3893-indesign-vs-photoshop-fartbwaehler.html)

Florian 17.07.2007 15:39

InDesign vs. Photoshop Fartbwähler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was sagt man dazu. Der Bequemlichkeit halber, der Druckertreiber halber (siehe http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=3883) usw. arbeite ich nun mal im RGB Farbraum.

Nun habe ich eine Graphik in Photoshop mit der Farbe 160/0/0 (weinrot) eingefärbt und diese in eine InDesign Datei mit einem Hintergrund der Farbe 160/0/0 (weinrot) eingefügt. Interessanter Weise ist das eine Rot dunkler als das andere...?!
Wie kommt das???

Eigentlich arbeite ich mit Farbprofilen - auch hier wieder vom Drucker übernommen ein sRGB Profil.
Auch interessant: In den beiden Programmen werden im Farbwähler für den gleichen RGB Farbton unterschiedliche CMYK bzw. Lab Farben angegeben - siehe Anhang.

Beide Programme entspringen der CS2 Suite... hä?!

Flo 17.07.2007 15:50

Moin,
haben beide Dokumente den selben Farbraum zugewiesen?
Bei den Farbeinstellungen sollte bei beiden Programmen das selbe RGB und CMYK Profil eingestellt sein.

Florian

Florian 17.07.2007 17:43

Re: InDesign vs. Photoshop Fartbwähler
 
Zitat:

Eigentlich arbeite ich mit Farbprofilen
Mit eingeschaltetem Farb-Proof sieht es in InDesign auch richtig aus - nur in Acrobat und dem Ausdruck... :(

Flo 17.07.2007 18:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine die Farbeinstellungen in diesem Dialog. Die Anzeige der CMYK Werte ist abhängig von dem hier eingestellten CMYK-Profil. Sind das unterschiedliche, sind auch die angezeigten Werte unterschiedlich.

Grüße, Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®