tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Unterschiedliche Einheiten in MAX (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3945-unterschiedliche-einheiten-max.html)

Francis 15.08.2007 17:44

Unterschiedliche Einheiten in MAX
 
Ich hab hier gerade ein echt merkwürdiges Problem:

Ich möchte Flächen extrudieren, um einen ganz bestimmten Wert (0,35m). Wenn ich den Wert im Feld eingebe, extrudiert es aber nicht 0,35m sondern gemessene 0,0014m.
Meine Einheiten stimmen aber. D.h. ich kann z.B. eine Box als Referenzobjekt verwenden, die genau 0,35m tief ist, dann die Polys dahin ziehen, abmessen und es ist wirklich 0,35m. Linien und so alles stimmt auch wenn ich sie nach Längen zeichne. Nur Extrudieren klappt nicht. Wenn ich die Referenzbox hab, und dann auf die Länge (0,35) per Hand hin extrudiere, steht da dann das ich 4m irgendwas extrudiert hätte. Irgendwie total komisch, ich finde da keine Einstellung, wo ich was verändern könnte. Und da ich jetzt mit schrägen Objekten arbeite, wirds mit den Referenzobjekten auch kompliziert, ormal extrudieren wäre schon angenehmer...

Hatte das Problem schon mal jemand?

Francis 15.08.2007 17:48

Hat sich erledigt, habs mit Reset X Form gerettet....

Oje, wenn man alle paar Wochen das Programm wechselt, vergisst man schon mal die einfachsten Dinge ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®