tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Geländemodell in Autocad 2004 / max (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4001-gelaendemodell-autocad-2004-max.html)

Francis 21.09.2007 09:27

Geländemodell in Autocad 2004 / max
 
Hallo,

ich muss ein Geländemodell bauen. Die Höhenlinien sind bereits in Autocad. Dort hab ich sie jetzt auch schon im Raum verschoben. Kann ich da irgendwie eine Art Netz drüber ziehen? Damit es eine 3D-Form wird, weil der Export von den Linien nach Max klappt irgendwie gar nicht, da kommt nichts an. Ist auch komisch, denn normalerweise kann man ja auch nur Linien exportieren, nicht nur extrudierte Objekte. Na egal, irgendwie muss ich aus den Höhenlinien eine Form bekommen. Und zwar relativ unkompliziert, denn ich will nicht nochmal alles nachbauen, da ich die Höhenlinien ja schon hab...

Francis 21.09.2007 11:48

So, hat sich erledigt. Es war doch einfacher als ich dachte:

Höhenlinien nicht als 3ds sondern dwg in Max einlesen, dort einfach den entstandenen Spline als Terrain machen, fertig :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®