tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Brauch kurz Eure Hilfe… (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4074-brauch-kurz-hilfe.html)

mika 26.10.2007 10:21

Brauch kurz Eure Hilfe…
 
Habe nach ewigem Betteln von einem Büro ein DWG-Datei bekommen. Ich hatte zwar darauf hingewiesen, dass es nicht neuer als 2006 sein sollte. Alle Prorgramme (ArchiCAD, Illustrator, Sketchup, Vectorworks) verweigern es mit einer Meldung die auf ein nicht unterstützes Dateiformat oder auf eine defekte Datei hinweist. eDrawing kann die Zeichnung allerdings normal öffnen, was mich zu der Vermutung führt, dass aus Unwissenheit, mein Hinweis auf DWG 2006 ignoriert wurde.

Jetzt meine Bitte, weil ich im Moment keine Lust habe wieder 3 Wochen hinterher zu betteln, kann jemand von Euch mit AutoCAD2008 die Datei öffnen und mir als DWG 2006 oder älter zurück schicken ?

Wenn ja, wäre ich für eine kurze Nachricht sehr verbunden.

PS werden eigentlich automatische alle AutoCAD-Versionen auf die gerade aktuellste "upgedatet", oder warum scheinen immer alle zu denken, dass man auch die neueste Version hat ?

Francis 26.10.2007 10:35

Hallo Mika,

ich hab hier zuhause auch nur autocad 2004, aber es gibt einen "Konverter" von autocad, der s möglich macht, auch neue versionen in alten zu öffnen:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...&siteID=123112

Also falls du auch ein altes Autocad hast, könntest du es damit versuchen.

Wenn du gar kein Autocad hast, und sich hier heute vormittag auch sonst keiner mehr meldet, kannst du es mir schicken, dann probiere ich es mit dem Konverter.



Im Büro haben wir übrigens auch nur Autocad 2007, und das auch noch als LT...also üblich ist es nicht, die allerneuste Version zu haben.

mika 26.10.2007 10:49

Hi Francis,

danke für den Hinweis. Wir haben leider kein AutoCAD.
Wenn sich bis um 12:00 Uhr keiner gemeldet hat, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.

mika 26.10.2007 12:20

Hi Francis,

außer Dir scheint niemand helfen zu wollen.

Francis 26.10.2007 13:09

Hallo Mika,

es ging super mit dem DWG TrueView, du kannst das auch selbst machen, dafür braucht man kein Autocad. Voreingestellt konvertiert es zu Autocad2004.

Ich hab es umgewandelt, aber ich kanns gerade nicht hochladen, hab ein winzip problem, und rar geht hier leider nicht. Kann ich es dir per mail schicken? Kannst mir eine PN schreiben, und ich glaube, dein PN-Postfach ist voll...

mika 26.10.2007 13:11

Danke. PM ist unterwegs.

Francis 26.10.2007 13:20

Kein Problem, mail ist raus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®