tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD Schraffur (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4223-autocad-schraffur.html)

dk0815 09.01.2008 08:40

AutoCAD Schraffur
 
Hallo zusammen, hatte schon oft das Problem, dass wenn ich in AutoCad eine Schraffur einfüge ("solid" z.B. für bsp. schwarze Flächen) diese dann die Linien überdeckt. Diese Linien sind dann meistens auf dem Ausdruck auch nicht zu sehen.
Läßt sich dieses Problem lösen ? Kann man quasi die Linien "wieder in den Vordergrund " holen wie z.B. bei Layoutprogrammen.
Habe mich oft damit beholfen die Linien einfach noch einmal nach zuzeichnen, was aber sehr mühsam ist, vor allem wenn es größere Zeichnungen sind.

Gruss Daniel

3dgeplagt 09.01.2008 09:42

AW: AutoCAD Schraffur
 
eine klassische autocad sorge, an der sich die menschheit schon 15 jahre stört ;)

mit dem befehl " _draworder" lassen sich ojekte gezielt nach oben oder unten verschieben. am besten alle schraffuren nach "ganz unten"

Wera 12.01.2008 18:30

AW: AutoCAD Schraffur
 
... genau so isses.
Der Kurzbefehl lautet glaube ich "ZR" für Zeichenreihe,
dann "Enter" und dann "U" für unten.

Grüsse, Wera

FoVe 14.01.2008 11:46

AW: AutoCAD Schraffur
 
Eines der "klassischen" AutoCad-Sorgenkinder.

Ich halte es so:
Wenn die Zeichnungen "fertig" sind, unter Eigenschaften / Filter / alle Schraffuren auswählen und diese dann unter dem Menü: Hilfsmittel/Anzeihenreihenfolge/ Befehl: Ganz unten in den Hintergrund schieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®