tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   gerichteter Maßtext in Autocad 2006 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4227-gerichteter-masstext-autocad-2006-a.html)

Blumenschein 10.01.2008 16:31

gerichteter Maßtext in Autocad 2006
 
Bemaße ich in Autocad 06 Stil Architektonisch, erscheinen die Maßangaben immer auf der selben Seite der Bemaßungslinie unabhängig von der Ausrichtung. Angenommen ich bemaße ein Rechteck, würde ich es vorziehen, wenn der Maßtext immer außen liegt: weiß jemand wie man das erreicht?
dankend grüßt,
--
Blume

Kieler 10.01.2008 20:11

AW: gerichteter Maßtext in Autocad 2006
 
hast Du Dir doch selbst die Antwort gegeben ;)
Bemstil unter Text-Textplatzierung-Vertikal im Abrollmenü auf außerhalb einstellen,
dann sollte es klappen
vermutet
der Kieler

Kieler 01.03.2008 18:35

AW: gerichteter Maßtext in Autocad 2006
 
und war´s das?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®