tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   rhino: volumenkörper aus flächen erstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4248-rhino-volumenkoerper-flaechen-erstellen.html)

Lang 16.01.2008 16:51

rhino: volumenkörper aus flächen erstellen
 
hi. hab in rihno den dachkörper (Flachdach mit überstand) aus einzelnen Flächen aufgebaut. kann man diese zu einem volumenkörper verbinden? wenn ja, wie?

snoebi 25.01.2008 17:22

AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen
 
hallo,
klar geht das. du musst die einzelnen flächen mit "verbinden" zusammenfügen. geht aber nur, wenn sich die einzelnen flächen auch treffen. warum hast du das dach nicht direkt aus einem quader entwickelt?

vg,
snö

Lang 26.01.2008 16:37

AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen
 
will nicht sagen dass es ne komplexe geometrie war, aber die überstände waren abgeschrägt, und die grundrissform war nicht ganz einfach. hat aber so geklappt, danke für den tipp.

snoebi 28.01.2008 09:02

AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen
 
am besten konstruierst du solche formen zuerst aus linien. linien treffen sich besser in schnittpunkten. später kannst du dann aus linienverbänden flächen erzeugen.

viele grüße,
snö

Lang 28.01.2008 09:46

AW: rhino: volumenkörper aus flächen erstellen
 
hab ich mit der treppe jetzt auch so gemacht, danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®