tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Dateiformate ADT 2005 / LT 2006 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4371-dateiformate-adt-2005-lt-2006-a.html)

freistern 21.02.2008 18:41

Dateiformate ADT 2005 / LT 2006
 
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Gefordert sind Dateien, die von ADT 2005 gelesen werden können. Lassen sie sich alle mit AutoCad LT herstellen???

Gibt es ADT als Aufsatz für die LT-Version???

Denkbar dankbar für jeden Tipp grüßt freistern

Florian 21.02.2008 20:02

AW: Dateiformate ADT 2005 / LT 2006
 
Nach meinen Informationen ist sind die DWGs zumindest innerhalb der Versionen (DWG 2000 oder DWG 2004 oder DWG 2007) alle miteinander kompatibel.

3dgeplagt 22.02.2008 09:43

AW: Dateiformate ADT 2005 / LT 2006
 
hallo,

adt gibts nicht als aufsatz für lt.
die dwg version hat sich erst mit 2007 wieder geändert. d.h. von 2004 bis 2006 ist es das gleiche format.

wenn nicht, lassen sich mit jeder acad version auch ältere formate speichern.

und schliesslich kann man mit "DWG TrueView" alle formate in alle konvertieren.
(kann man kostenlos bei autodesk runterladen. ich habs noch nicht probiert)

wohn_wg 22.02.2008 11:35

AW: Dateiformate ADT 2005 / LT 2006
 
hi,

grundsätzlich arbeitet ADT auf der basis von autocad. dh. wenn man nur 2d zeichnet kann man von ADT erstellte dwg´s problemlos öffnen - achtung nur auf das format zwischen 2000,2004 und 2007 achten.

wird in ADT mit volumenkörpern - bessergesagt mit ADT-3d Elemente (zb. Wände Fenster, Türen, etc.....) gearbeitet kann man die datei zwar in einem normalen autocad öffnen, sieht aber nur 2d-linien bzw. 2d erstellte linien.

im ADT gibt es aber die funktion: datei; nach autocad exportieren - es werden alle ADT elemente in AutoCad elemente umgewandelt.

hoffe ich konnte dir helfen,
gruss wohn_wg

Flori7 14.11.2008 11:19

AW: Dateiformate ADT 2005 / LT 2006
 
Hallo Leute,

weiß leider nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, vielleicht muss dieser Thread erstmal in einen anderen geschoben werden?

Ich habe ein Problem mit einem Mitarbeiter aus einem anderen Büro. Er hat den Aufsatz Geovision. Soll angeblich ein Ausatz auf AutoCAD sein, aber ich kenn mich damit nicht aus. Ist es möglich, dass wenn ich ihm eine dwg zusende es bei ihm in diesem Programm nicht alle Linien anzeigt? z.B. Gradienten oder Halbmesser, welche ja in der Straßenplanung doch wichitge Bestandteile wären. :-) Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Flori

Flori7 14.11.2008 11:32

AutoCAD - Aufsatz Geovision
 
Kennt sie jemand mit diesem Aufsatz aus? :o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®