tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad Rendern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/447-autocad-rendern.html)

Blumenschein 07.07.2003 16:37

Autocad Rendern
 
Wer kann mir helfen,
wie kann ich einen Fluß in Autocad rendern,
ich probierte es eine Textur namens Wasser zu mappen, doch das Ergebnis war leider eher mäßig, bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß
Bsch

Florian 07.07.2003 18:33

Ich hab zwar noch nie mit AutoCAD gearbeitet, aber ich denke zum Rendern von Wasserflächen solltest Du lieber ein echtes Renderprogramm nehmen (Cinema 4D, 3D Studio, Maya, Softimage...).
Sebst dort gehört Wasser zu den schwierigsten Aufgaben!

Florian

Blumenschein 07.07.2003 18:51

autocad Rendern
 
Vielleicht hast Du Recht,

allerdings bin ich Autodidakt, kannst Du eine Lektüre empfehlen, die mir beim Lernen von zB 3dStudio MAX4 hilft; bringe recht umfangreiche Autocadkenntnisse mit!
Danke

Florian 07.07.2003 19:29

Ich arbeite nur mit Cinema 4D. Da das ein deutsches Programm ist (war), ist das Manual und Tutorial sehr gut geschreiben und auch leichter zu verstehen.
Bei Übersetzungen geht ja leider häufig etwas versoren, oder die Bezeichnungen im Buch wurden anders übersetzt als in Programm selber...

Grüsse
Florian

Flo 07.07.2003 19:32

Re: autocad Rendern
 
Zitat:

Originally posted by Blumenschein
Vielleicht hast Du Recht,

allerdings bin ich Autodidakt, kannst Du eine Lektüre empfehlen, die mir beim Lernen von zB 3dStudio MAX4 hilft; bringe recht umfangreiche Autocadkenntnisse mit!
Danke

3dsmax (wie auch die meisten anderen Programme) bringen eine ganz gute Online Hilfe, meist mit mehreren Tutorials mit. Als Einstieg sollte das ersteinmal genügen. Wenn Du dann noch weitere Fragen hast, immer her damit.

P.S. von den meisten 3D Programmen gibt es eine Demo Version, mit der man sich ersteinmal einen Überblick verschaffen kann und schnell sieht, ob der Arbeitsablauf (neudeutsch auch Workflow genannt) des Programmes einem zusagt.

Gruss Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®