tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4546-welche-3d-software-koennt-empfehlen.html)

cyan 19.04.2008 22:31

Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Habe 3D Objekte (obj-Dateien), die ich in einem bestimmten Winkel belichten und abfotografieren soll. Welche Programme eignen sich dafür am besten (Warum, Wieso, Weshalb)?

Samsarah 19.04.2008 23:12

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Ich hab nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber mit Cinema 4D lassen sich obj-Dateien öffenen. Mit dem Programm kannst Du die Objekte sehr gut texturieren und in Szene setzen. In eben ein Render-Programm.

Flo 19.04.2008 23:41

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Praktisch jedes 3D-Programm kann OBJ Dateien öffnen. Und auch mit jedem 3D Programm bekommt man schöne Ergebnisse hin. Der Weg bis zum Ergebnis ist aber unterschiedlich. Was dem einen liegt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

Schau Dir doch mal die Demoversion von Modo an: Luxology > Try modo
Modo läuft unter Windows und Mac und ist relativ leicht zu bedienen. Außerdem hat man Zugriff auf jede Menge Video Tutorials. Der Renderer ist schnell und es gibt einen interaktiven Preview-Renderer, der es einem erleichtert die Beleuchtung und Materialien zu erstellen.

Grüße, Florian

CHAEINZ 20.04.2008 19:44

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
habe wenig Vergleiche, genauer gesagt nur zwischen ArchiCAD und Allplan v Nemetschek. Meine Empfehlung: Allplan!!!!! Auch wenn mich jetzt einige zerreisen werden.

CHAEINZ 20.04.2008 19:48

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Schau Dir doch mal die Demoversion von Modo an: Luxology > Try modo
Modo läuft unter Windows und Mac und ist relativ leicht zu bedienen. Außerdem hat man Zugriff auf jede Menge Video Tutorials. Der Renderer ist schnell und es gibt einen interaktiven Preview-Renderer, der es einem erleichtert die Beleuchtung und Materialien zu erstellen.

Grüße, Florian[/QUOTE]

hallo,

gibts die geschichte auch in deutsch?

Flo 21.04.2008 10:13

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Zitat:

hallo,
gibts die geschichte auch in deutsch?
Nein,
soweit ich weiss, sind die einzigen 3D-prgramme, die es in deutsch gibt Cinema 4D und Max.

Grüße, Florian

Flo 21.04.2008 10:14

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
Zitat:

Zitat von CHAEINZ (Beitrag 28162)
habe wenig Vergleiche, genauer gesagt nur zwischen ArchiCAD und Allplan v Nemetschek. Meine Empfehlung: Allplan!!!!! Auch wenn mich jetzt einige zerreisen werden.

Das sind aber CAD-Programme. Hier wurde ja explizit nach 3D-Software gefragt.

Grüße, Florian

CHAEINZ 21.04.2008 10:25

AW: Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen?
 
uupss, lesen muss man auch koennen, sorry!!!!!

danke
T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®