tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCad V8-Paletten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/456-archicad-v8-paletten.html)

hs 13.07.2003 10:14

ArchiCad V8-Paletten
 
Hallo - ich kann die Auswahl- und die Ebenen-Umschalter-Palette nicht finden, sie sollen eigentlich unter dem Fenster-Menü erscheinen. AC 8.2 V2, Edu- und Studentenversion. Weiss jemand Rat?

Samsarah 13.07.2003 10:38

Hi Horst,

ich habe die 8.2 Studiversion bei mir laufen und die Ebenen-Umschalt-Palette ist bei mir auch unter "Anzeige" -> "Paletten" -> "Ebenen-Umschalter" und funktioniert auch.
Ist allerdings die Win-Version. Ich hab Flo auch mal aufm Mac testen lassen, aber da geht's auch...Vielleicht hat ArchiCAD nicht alle Plugins oder Module geladen?

Tut mir leid,
Samsarah

Florian 13.07.2003 10:42

Falls Du ArchiCAD nach dem Installieren verschoben hast, könnte das den Fehler hervorgerufen haben.

ArchiCAD ist leider mehr nach M$ Art programmiert - also erst alles auf dem Rechner installieren und dann wie beim Mac gewohnt verschieben ist nicht mehr :(

Flo

hs 13.07.2003 14:46

Das Problem ist gelöst - die beiden Paletten sind Add-Ons und waren aus irgendeinem Grund entladen. Beim Neuladen muss man Englisch können: Auswahlsets sind Selections, Ebenenumschalter heisst Quick Layers. Beide landen nach dem Neuladen im Fenster-Paletten-Menü.

Danke und einen schönen sonnigen Sonntag


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®