tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD auf MacBook Pro? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4609-autocad-macbook-pro.html)

Leonie 17.05.2008 17:48

AutoCAD auf MacBook Pro?
 
hallihallo,

wollte mal nach euren erfahrungen fragen: nutzt einer von euch autocad auf dem mac, über windows? läuft das gut und lässt es sich gut in den workflow (z.B. mit adobe-programmen) einbinden?
ein paar erfahrungswerte würden mir sehr helfen! zeichne nämlich momentan mit autocad (bis jetzt nur 2d) und brauche einen neuen laptop...

dankeschön!:D

Florian 17.05.2008 19:28

AW: AutoCAD auf MacBook Pro?
 
Unter Windows auf einem Mac verhält sich AutoCAD so wie sonst auch auf jedem anderen PC.

Die Einbindung von AutoCAD in Adobe Programme funktioniert mäßig gut. Eigentlich kann man die Zeichnungen nur über den Distiller als PDF ausgeben und dann z.B. in Illustrator bearbeiten. Solids werden dabei aber in Polygone zerlegt, so dass ein Mensch z.B. aus hunderten solcher mini Polygone besteht... Das ist aber ein AutoCAD Problem kein Mac-Problem.

Leonie 17.05.2008 19:35

AW: AutoCAD auf MacBook Pro?
 
danke für deine antwort.

ja, so hatte ich es bis jetzt auch immer gemacht und die autocad-probleme kenne ich auch, aber meine frage zielte eher darauf ab, ob autocad auf dem mac-windows genauso stabil/instabil läuft wie auf "normalem" windows und wie gut die beiden betriebssysteme zusammenarbeiten. beispiel: ich nutze autocad unter windows und illustrator auf dem mac-system - kann ich problemlos das pdf auf windows ausgeben und in illustrator bearbeiten bzw zwischen beiden systemen hin- und herswitchen?

danke :)

Norbat 25.05.2008 13:45

AW: AutoCAD auf MacBook Pro?
 
Wenn du Windows über Parallels o. ä. auf dem Mac ausführst, funktioniert das problemlos. Verwendest du Windows mittels BootCamp auf dem Mac, musst du das System zunächst rebooten, um zwischen Windows und Mac zu wechseln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®