tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4640-problem-duplizieren-pfad-vw-2008-a.html)

Juliarch 23.05.2008 17:49

Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008
 
Hallo
ich möchte mit Vektorworks Studentenversion 2008 eine geschwungene Linie in gleichmäßigen Abständen mit Geraden unterteilen. Und die Geraden sollten alle jeweils senkrecht zu der geschwungenen Linie sein. (Das ganze soll Bahngleise ergeben)

Das Unterteilen in gleichem Abstand geht ja normalerweise mit "duplizieren an Pfad". Nur sind die Linien dann leider nicht orthogonal ... :(

Vielleicht weiß jemand die Lösung?

Vielen Dank
Julia

Juliarch 26.05.2008 12:14

AW: Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008
 
hallo
weiß mir keiner einen rat?

wär nett, wenn sich jemand meldet. ist echt dringend!
vielen dank
julia

Matthias 26.05.2008 14:21

AW: Problem: Duplizieren an Pfad in VW 2008
 
das funktioniert ebenfalls mit "duplizieren am pfad". Die Ursprungsgerade muß dazu senkrecht stehen (noch nicht senkrecht zum Pfad ausgerichtet, sondern als einzelnes Objekt). Im Einstellungsdialog von "Duplizieren am Pfad" muß "Duplikate rotieren" angeklickt sein, dann klappt das schon...

Gruß, Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®