tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4788-programm-um-dwg-dxf-3ds-umzuwandeln.html)

Hermchen_ME 26.06.2008 19:02

Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Ich such dringend n gratis Programm (demoversion geht auch) um dwg und dxf in 3ds zu wandeln. Hab mir eben 3ds studio max runtergeladen aber die rar hat ne macke.

BITTE!!!! brauche schnell Hilfe!

LG

Kieler 26.06.2008 19:13

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Hast Du AutoCAD?

Flo 26.06.2008 19:16

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Zitat:

Zitat von Hermchen_ME (Beitrag 29421)
... aber die rar hat ne macke.

Wenn die RAR Datei eine macke hat, hilft Dir auch kein Programm welches DWG oder DXF lesen kann.
Mit der 3dsmax Demoversion solltest du beides lesen können.

Grüße, Florian

Florian 26.06.2008 19:19

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
D.h. AutoCAD besitzt Du nicht?

Hermchen_ME 26.06.2008 20:11

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Ich arbeite mit ArchiCAD. Hab mir bei ein paar Möbeldesignern dwgs von den Möbeln runtergeladen und muss die jetzt umwandeln um sie in die Bibliothek von ArchiCAD laden und öffnen zu können.

Hermchen_ME 26.06.2008 20:13

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Die rar mit der installation von 3ds max hat ne macke, nicht die dwg und dxf dateien. Drum such ich ja n anderes Programm in dem ich die datein in 3ds dateien konvertieren kann.

Samsarah 26.06.2008 22:24

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Ehm, und warum öffnest Du die DXF-Dateien nicht einfach im Editor für Bibliothekselemente (als Bibliothekselement öffnen) in ArchiCAD und speicherst sie von dort als GDL ab? Sollte funktionieren, wenn ich mich recht erinnere....

Hermchen_ME 26.06.2008 22:30

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
ja, das hab ich versucht. mach ich das mit der dwg, passiert nix. mit der dxf ist das objekt nur teilweise sichtbar.
hab das ganze mit den vögeln von graphisoft durchgekaut. die meinten es wäre einfacher die dateien in 3ds umzuwandeln und dann zu importieren...

ich häng jetzt schon seit montag an diesem problem! ich könnt ausrasten :mad:

fst 27.06.2008 00:23

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
Haaallooooo ?
mit den vögeln von graphisoft durchgekaut

Da gehört ein großes V rein !

Lade die Datei einfach mal hoch.

Und sprich Dein Problem mit dem rar Bitte nicht mit den Vögeln
von Autodesk durch !

Hermchen_ME 27.06.2008 16:35

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
hab aber ne lösung, dank 2 std. googlen, gefunden!
cinema 4d oder rhinoceros z.b.
die lesen dwg und dxf dateien und ich kann sie als 3ds abspeichern.
mehr wollt ich gar nicht!

trotzdem danke an die, die mir helfen wollten! :)

Patrick 27.06.2008 20:25

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
...bei google hättest Du auch gleich bleiben können, denn SketchUp kann das - zumindest in der Vollversion - auch. :)

minimimi 02.07.2008 21:52

AW: Programm um DWG/DXF in 3ds umzuwandeln
 
du kannst dwg-dateien per "merge" od "import" öffnen, welches von beiden es war weiss ich nicht mehr, aber eins ist es!
LG Minimimi ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®