tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD Raster für Kreisbögen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4812-autocad-raster-fuer-kreisboegen.html)

Florian 02.07.2008 16:40

AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
Hallo,

Ich muss gerade mehrere Raster für diverse Kreisbögen erstellen und suche nach einem Befehl, der mir das einfacher macht.

Folgendes Problem:

mein Kreisbogen hat die Länge x und soll nun mit einem Raster versehen werden, so dass auf dem Kreibogen das Raster jeweils einen Abstand mit der Länge y hat. (Die Länge y ist als festgelegt, so dass es beim Kreisbogen Restbereiche geben wird!)

Mit dem REIHE Befehl kann ich aber leider nicht den Abstand zwischen zwei Punkten angeben, sondern nur den Winkel.
Den kann ich zwar errechnen, aber ich frage mich, ob es nicht ein Befehl gibt mit dem ich einfach sagen kann, dass das ein Element entlang des Kreisbogen mit jeweils dem Abstand y verteilt werden soll...

Kieler 02.07.2008 17:10

AW: AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
MESSEN

FoVe 02.07.2008 19:49

AW: AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
in AutoCad-Speak: "measure"

Und das hier wäre (in meiner Version ) das zugehörige Icon:

Kieler 16.08.2008 15:24

AW: AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
war das nun Dein Wunschbefehl?

Florian 16.08.2008 15:39

AW: AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
Ja, danke, damit würde es auch funktionieren. Ich hatte bereits auf einen Büro-eigenen Befehl zurückgegriffen, der zum Verteilen von Stadiensitzen genutzt wird :D

Kieler 16.08.2008 16:39

AW: AutoCAD Raster für Kreisbögen
 
was das alles gibt! : eek:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®