tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   suche shareware programm für visualisierung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4840-suche-shareware-programm-fuer-visualisierung.html)

orta 09.07.2008 18:59

suche shareware programm für visualisierung
 
Hi,

ich habe ein Bebaungsplan:

http://amafu.de/hiddestorf_online/be...n_original.png

Und möchte daraus eine einfache animationsskizze in diesem Stil machen

http://amafu.de/hiddestorf_online/stil.jpg

Meine versuche mit GIMP endeten in:

http://amafu.de/hiddestorf_online/nebeneinander.png
Es soll nix dolles werden, mein Entwurf siht schon ok aus, aber vielleicht ein paar nettere bäume und richtige dächer und so.

Gibt es ein Shareware Visualisierungssoftware mit dem ich das einfach erstellen kann? Ich hab schon den ganzen tag gesucht aber nix gefunden.

mfg
orta

PS: Die original PDF-Datei des Bebauunsgplanes ist
http://amafu.de/hiddestorf_online/be...n_original.pdf

Kieler 09.07.2008 19:16

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
also das ist ein astreiner Vektorenplan, habe den problemlos in Illustrator
eingelesen.
Da das ganze mit FreePDF erstellt wurde, sind die Strichstärken natürlich viel zu
stark, das lässt sich aber in drei Minuten richten.
Die Gebäudekonturen sind jedoch schon geschlossen was die Sache sehr vereinfacht.
Gimp würd´ ich da mal schnell vergessen, genauso wie Photoshop und Komplizen,
nimm ein Illustrationsprogramm, also Freehand, Illustrator, Corel Draw und wenn´s
nichts kosten soll Inkscape

orta 09.07.2008 20:17

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 29762)
also das ist ein astreiner Vektorenplan, habe den problemlos in Illustrator
Inkscape

Hi Kieler,
erstmal danke für die Infos. Inkscape habe ich installiert und ein wenig rumgespielt und handbuch gelesen. Für mich ist das etwas zu kompliziert. Ich dachte mehr an ein Programm mit dem ich ein paar gebäude und bäume platziere, dann noch den Fluß, die Strassen und voila.
Oder mache ich mir da zu große illusionen, dann muss ich wohl jemanden engagieren. Das soll auf ein Bauschild.

Ciao'
Orta

Kieler 10.07.2008 07:52

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
ja wenn es auf ein Bauschild soll, dann sollte man den Pfad der Vektoren nicht
verlassen, ich mache das zumindest immer so, obwohl die Drucker heute schon
ziemliche Zauberer sind.
Die Qualität der Illustration, die Du als Beispiel zeigst, kannst Du übrigens auch
mit Deinem CAD Programm erreichen.

orta 10.07.2008 08:59

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 29767)
Die Qualität der Illustration, die Du als Beispiel zeigst, kannst Du übrigens auch
mit Deinem CAD Programm erreichen.

Hi Kieler, ich hab ja kein CAD Programm, ich bin kein Architekt.
Deshlab frage ich hier ja nach einer geeignetetn Sharewareversion zur einmaligen, einfachen Benutzung.

Ciao'
Orta

Kieler 10.07.2008 09:05

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
wenn Du kein Architekt(ur Student) bist und auch kein Grafikprogramm
beherrschst, wird diese relativ einfache Aufgabe Dich vor ziemliche Probleme
stellen.
Ein Freewareprogramm, dass auf Knopfdruck eine Zeichnung illustriert gibt´s
nicht.
Mit einem Grafikprogramm und dem Wissen damit umzugehen, sowie einer
Grundausbildung in Plangrafik ist das aber überschaubar schnell erledigt, sorry
mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen...

orta 10.07.2008 09:10

AW: suche shareware programm für visualisierung
 
Naja,
trotzdem danke für deine Hilfe.

Orta


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®