tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vectorworks 2008: Folien anlegen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4918-vectorworks-2008-folien-anlegen.html)

Lena 12.08.2008 17:11

Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Hallo ihr,
arbeite seit ein paar Wochen mit Vectorworks 2008 und find mich noch nicht richtig zurecht...
Versuche seit Std. eine Folie (PE-Folie) mit dem Tool "Folie CW" / Werkzeuggruppe Architektur anzulegen. : mad:
Irgendwas scheint jedoch nicht zu funktionieren, denn nachdem ich die Einstellungen festgelegt habe und zeichnen will, erscheint sofort wieder das Einstellungsfenster und alles ist auf 0 zurückgesetzt.
Was mach ich falsch?
Kann doch nicht so schwierig sein?
Danke schonmal für eure Hilfe

LG

mika 12.08.2008 19:14

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Du mußst dringend VectorWorks updaten. Im Programm Ordner gibt es ein Programm, dass Vectorworks updated. Danach geht es.

Lena 13.08.2008 12:06

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Hallo,

danke für den Tipp,
habe Vectorworks nun abgedatet,
aber es funktioniert trotzdem nicht...
Stattdessen passiert folgendes:
Ich definiere unter "Einstellungen Folie" die Dicke, Länge 1, Länge 2.
Nach Klick "OK" erscheint das Fenster "Einstellungen Folie" erneut
und alle vorher gemachten Einstellungen sind wieder auf 0.
Andere Probleme mit dem Programm (Studentenversion) sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß lena.

mika 13.08.2008 12:11

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Auf welcher Version bist Du denn jetzt ?
Ich hatte das mit 12.5.0 und mir wurde vom Support das Update auf 12.5.3 geraten. Danach ging's. Wenn es nicht hilft, würde ich mal da anrufen. Dafür ist die Support-Hotline ja da. Ich meine Du kannst auch per Email anfragen.

Lena 13.08.2008 12:15

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Hallo,

danke für den Tipp,
habe Vectorworks nun abgedatet,
aber es funktioniert trotzdem nicht...
Stattdessen passiert folgendes:
Ich definiere unter "Einstellungen Folie" die Dicke, Länge 1, Länge 2.
Nach Klick "OK" erscheint das Fenster "Einstellungen Folie" erneut
und alle vorher gemachten Einstellungen sind wieder auf 0.
Andere Probleme mit dem Programm (Studentenversion) sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß lena.

mika 13.08.2008 23:41

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Bist Du nun auf Version 12.5.3 ?
Dann ist es nicht normal, und Du solltest Konstakt mit dem Support aufnehmen. Eventuell sind bestimmte Erweiterungen nicht ordnungsgemäß ersetzt worden, während des Updates.

Lena 15.08.2008 11:15

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Habe nun vom Support Hilfe bekommen und alles funktioniert wie gewohnt.
Für alle, die auch das Problem haben, dass ein Werkzeug nicht mehr wie gewohnt funktioniert:
hier der Lösungsvorschlag:


1. VectorWorks schließen.
2. Unter (Macintosh HD/Benutzer/xxxihrName/LibaryApplicationSupport/VectorWorks/2008)
Ordner 2008 umbenennen in z.B. 2008_alt. (kann man wenn keine Einstellungen oder Masken erhalten bleiben sollen dann auch löschen)
3. VectorWorks Aufstarten - beim Aufstarten der Version wird dann ein neuer 2008 Ordner angelegt.
4. Diesen markieren und mit Apfel I die Info aufrufen. Allen aufgeführten Benutzern Lese und Schreibrechte erstellen und auf alle Unterobjekte übertragen.

5. VectorWorks starten und die Werkzeuge funktionieren wieder wie gewohnt.

modders 25.11.2008 18:09

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
was bitte ist "aufstarten"

mika 25.11.2008 21:16

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
Zitat:

Zitat von modders (Beitrag 31452)
was bitte ist "aufstarten"

Keine Ahnung, nichts Mac oder Vectorworks spezifisches jedenfalls. Ist wahrscheinlich IT-Deutsch, so wie: Gehen Sie auf Start, um Windows zu beenden. ;-)

modders 25.11.2008 21:18

AW: Vectorworks 2008: Folien anlegen
 
wenns IT-Deutsch wäre würd ichs verstehen, es ist eher der versuch IT-Deutsch zu imitieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®