tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vectorworks 12.5: Export als DWG (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4922-vectorworks-12-5-export-dwg.html)

Iris 14.08.2008 09:59

Vectorworks 12.5: Export als DWG
 
Servus,

habe grade einige Probleme beim Export einer Zeichnung in das DWG-Format: Beim Exportieren "zerschießt mir Vectorworks die Zeichnung und legt die Bemassung (und nur die) neben den normalen Plan/Grundriss. Dabei hilft weder dass ich die Bemassung der selben Klasse und Ebene zuweise wie andere Elemente, noch das Exportieren aus der Konstruktions- oder der Layoutebene, auch nicht das Exportieren als ältere DWG-Version.

Kann man irgendwo so etwas wie den Zeichnungsursprung einstellen bzw. kontrollieren, ob sich da etwas verschoben hat.

Vielen Dank für mögliche Hilfe,
Iris

Iris 14.08.2008 10:37

AW: Vectorworks 12.5: Export als DWG
 
Kleines Update: Es scheint so zu sein, dass sich nur die Bemassungen verschieben, die als Kettenbemassung angelegt sind, normale Bemassungen, die nur eine Strecke abgreifen, bleiben an der Stelle liegen.

Das Symptom läßt sich beheben, indem die Kettenbemassung in eine Gruppe umgewandelt wird, trotzdem würde ich gerne die Ursache finden, um mir diesen Umweg in Zukunft zu sparen...

mika 14.08.2008 15:16

AW: Vectorworks 12.5: Export als DWG
 
12.5 oder 12.5.3 ?
Alle Updates eingespielt ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®