tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan - rendern mit kantendarstellung? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4931-allplan-rendern-kantendarstellung.html)

statist 17.08.2008 01:15

Allplan - rendern mit kantendarstellung?
 
hallo leute.

ist es möglich in allplan ein 3dmodell mit kantendarstellung zu rendern? also am liebsten hätte ich eine liniendarstellung aber mit verdeckten kanten und schattenbrechnung (ohne, dass sich die farbe der bzw. wände durch den lichteinfall verändert) ist sowas in allplan möglich? notfalls könnte ich auch alle oberflächenfarben auf weiss stellen, so brauchte ich nur ein rendering mit kantendarstellung.. sollte doch eigentlich kein problem sein oder? sowas such ich schon länger, hab es sonst immer recht umständlich mit c4d und comicrenderer gemacht.

würde mich freuen, wenn jemand einen tipp hat!

Jochen Vollmer 17.08.2008 13:22

AW: Allplan - rendern mit kantendarstellung?
 
alternativ kannst du auch das rendering mit weißen flächen und eine strichzeichnung übereinander legen. dann kommt die strichzeichnung auch gestochen scharf heraus.

statist 17.08.2008 16:57

AW: Allplan - rendern mit kantendarstellung?
 
und wie mach ich das am besten? kann man das in allplan machen oder nachträglich mit dem illustrator oder ähnlichem?

Robi 20.08.2008 15:31

AW: Allplan - rendern mit kantendarstellung?
 
Könntest das auch mit einer "Verdeckt-Berechnung auf Zielteilblid" versuchen.
In der Zeichenebene einfach mittels Isometrie deine gewünschte Perspektive einstellen und dann die "Verdeckt-Berechnung" durchführen. Dadurch erhälst du dann eine 2-dimensionale Perspektive nur aus Strichen, die du dann mit Allplan oder wie auch immer weiter bearbeiten kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®