tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   illustrator hässlicher rand (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4933-illustrator-haesslicher-rand.html)

wuschelfoerster 18.08.2008 14:35

illustrator hässlicher rand
 
hallo.

ich habe aus archicad nen grundriss als pdf exportiert (alles 2d linien), damit ich ihn in illustratrator nachbearbeiten kann.

wenn ich nun in illustrator alle linien auswähle und ihnen eine andere farbe geben möchte, kommt es um die gesamte zeichnung zu einem rahmen, der dann die gleiche farbe wie die linien hat. den rahmen kann ich leider nicht entfernen, da diese mit meinen türen und klo´s (eigentlich alles rundem) in meinem grundriss gekoppelt sind.

gibt es eine möglichkeit diesen rahmen weg-zubekommen?


vielen dank. wuschelförster

Samsarah 18.08.2008 16:20

AW: illustrator hässlicher rand
 
sollte möglich sein, wenn du den rahmen mit dem weißen pfeilwerkzeug markierst und dann löscht. versuch das mal...

Florian 18.08.2008 17:46

AW: illustrator hässlicher rand
 
Schnittmasken zurückwandeln, Zusammengesetzen Pfad zurückwandeln und Gruppierungen aufheben sollten könnten helfen.

Es kann aber auch passieren, dass dadurch das Aussehen einiger Objekte verändert wird. (Vorallen bei Schnittmasken zurückwandeln).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®