tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD Layernamen in vorhandenen Namen ändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4934-autocad-layernamen-vorhandenen-namen-aendern.html)

Florian 18.08.2008 16:52

AutoCAD Layernamen in vorhandenen Namen ändern
 
Hallo,

Es kommt häufiger vor, dass durch Kopieren aus älteren Projekten Layernamen in die Zeichnung gelangen, die nicht zur Layerstuktur passen.

Wie kann man diesen Layer einfach einen passenden Layer des aktuellen Projektes zuweisen?
(Ohne alle Blöcke auseinander nehmen zu müssen.)

Am liebsten würde ich den Layer einfach umbenennen, wenn der Name aber schon vorhanden ist, geht das nicht.

Gibt es sowas wie eine Funktion, mit der ich automatisch umlayern kann?

Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlich formuliert...

Grüsse
Florian

FoVe 18.08.2008 18:41

AW: AutoCAD Layernamen in vorhandenen Namen ändern
 
Florian,

in der CAD Gemeinde gilt CADwiesel diesbezüglich als Crack;)

Guggst du hier:

Da müsste unter seinen AutoLisp Sachen ein entsprechendes Feature zu finden sein.

Gruß

Martin

Florian 18.08.2008 20:35

AW: AutoCAD Layernamen in vorhandenen Namen ändern
 
"Konvlay" hört sich zwar nach dem was ich suche an, funktioniert leider nicht für Elemente innerhalb von Blöcken :(

Also nix gefunden...

tschuingum 04.09.2008 16:05

AW: AutoCAD Layernamen in vorhandenen Namen ändern
 
Servus,

teste mal Autocad-Befehl LAYKONV/LAYTRANS - funktioniert bei mir tadellos, auch bei Blöcken.

Ansonsten noch interessant: LAYMRG/LAYMISCH aus den E-Tools; in aktuellen Versionen (seit Version 2007(?)) auch in Acad integriert als LAYZUSF.

Gruß, Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®