tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAd 2007 Objektfang (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4961-autocad-2007-objektfang.html)

stefaniedietz 30.08.2008 09:14

AutoCAd 2007 Objektfang
 
Hallo,
hilfe....
Ich arbeite nun seit einer woche mit autocad 2007 und habe einige einstellungsprobleme!
ich will splines 2d erstellen und dann zu einer fläche konvertieren...

mein objektfang springt immer in der 2d darstellung hin und her, d.h. kann nicht wirklich steuern was ich zeichne!!!

RAT! HILFE!

Kieler 30.08.2008 10:13

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
Hört sich für mich an als wenn Du Raster eingeschaltet hast.

stefaniedietz 30.08.2008 11:07

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
nein, das raster ist aus....
das problem ist das er mir keine planare splines erstellt. ich versuche ein räumliches gebilde durch verschiedene splines zu erstellen....
wenn ich inden ansichten wechsel und versuche eine planare spline zu erstellen, springt der objektfang in den ebenen hin und her sodass die splines dann kreuz und quer liegen - eben nicht planar

Kieler 30.08.2008 11:23

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
Hast Du dynamisches BKS (DBKS) aktiviert?

stefaniedietz 30.08.2008 11:25

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
nein!

stefaniedietz 30.08.2008 11:26

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
es ist nur ofang und modell....aktiv

Kieler 30.08.2008 11:56

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
Splines sind in AutoCAD sowieso so eine Sache. Ich würde bei
solch´komplizierten Gebilden in ein 3D Programm wechseln, das ist natürlich
keine Antwort auf Deine Frage.
Kannst Du nicht den OFANG ausschalten, oder willst Du bestimmte Punkte
fangen.
Du kannst übrigens den Punktfang so einstellen, dass Du nur den x- und y-Wert eines
Punktes fängst, die Systemvariable OSNAPZ auf 1 gestellt projeziert alles auf
die Ebene des aktuellen BKS.

Noch eine Bitte: Groß- und Kleinschreibung sind vielleicht altmodisch, erhöhen
aber die Lesbarkeit ungemein ;)

stefaniedietz 31.08.2008 21:58

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
Hallo,
das Programm zu wechseln wäre mir am aller liebsten!
Geht aber leider nicht :(

Kannst du mir noch sagen, wo ich diesen Wert einstelle?

DANKE...

Kieler 01.09.2008 08:43

AW: AutoCAd 2007 Objektfang
 
Ganz einfach, wie jede Systemvariable:
Du tippst
OSNAPZ
in die Befehlszeile ein und drückst enter,
dann gibst Du eine 1 ein und bestätigst noch einmal.

...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®